Klaus Schuchter MA

Listenposition 5

Alter: 56
Beruf: SchulQualitätsManager der Tiroler Fachberufsschulen, Fachkräftekoordinator Land Tirol
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Berufliche Laufbahn:
Lehre als Koch, Hotelmanagement in diversen Betrieben im In- und Ausland, Berufsschullehrer, Berufsschuldirektor, Schulqualitätsmanager der Tiroler Fachberufsschulen

Warum engagiere ich mich für Telfs?

Ich möchte meine Heimat für die Zukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen.

Welche Themen sind mir wichtig?

Der Ausbau der Bildungseinrichtungen sowie spürbare Investitionen in die Kinderbetreuung sind mir ein Herzensanliegen.

Hobbies:

Männergesangsverein, Radfahren, Wandern, Kochen – Kulinarik, Singen, Familie, Fasnacht (Mitglied der Gruppe Vogler)


"Bildung und Kinderbetreuung prägen meinen beruflichen Alltag als Fachkräftekoordinator des Landes Tirol. Diese Expertise und eine Menge Erfahrung werde ich spürbar in Telfs einbringen."