WIR FÜR TELFS zieht erfolgreich Bilanz

Erstellt von Wir für Telfs |
WFT-Halbzeit-WFT-TEAM_OFF.jpg

Der Verein WIR FÜR TELFS (WFT) mit seinen elf Mandataren präsentierte am 22.2.2019 eine starke Tätigkeitsbilanz anlässlich der Halbzeit der Gemeinderatsperiode im Foyer des Rathaussaales. Obmann Bürgermeister Christian Härting und sein Team blickten auf zahlreiche Errungenschaften für Telfs zurück und gaben einen informativen Ausblick auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Bewegung für alle TelferInnen

„WIR FÜR TELFS hat sich zu einer konstanten und verlässlichen politischen Kraft in Telfs entwickelt“, mit diesen Worten eröffnete der Obmann Härting seine beeindruckende Bilanz. Im heurigen Jahr feiert der Verein sein 10 jähriges Jubiläum. Mehr als 100 Mitglieder zählt die Organisation. Dies wird sich in Zukunft nach oben korrigieren: „WFT sollte eine Heimat für politisch interessierte Menschen in unserer Gemeinde werden. Jeden ersten Montag im Monat gibt es ein Treffen im Stadtcafe, zudem alle Telferinnen und Telfer herzlich eingeladen sind“, informiert Härting.

Viele Projekte bereits realisiert

Viele politische Ziele hat die Bewegung bereits zur Halbzeit realisiert. Insgesamt wurden über zehn Millionen Euro von Seiten der Kommune investiert. Zu den Leuchtturmprojekten zählen der Bau des neuen Telfer Bades, die Vermeidung der Wohnblockverbauung in Einzelhaussiedlungen, die Aufstockung der Planstellen der Polizei-Inspektion, der Ausbau des öffentlichen Verkehrs, die Schaffung der Tagesheimstätte, die Erweiterung der mobilen Pflege, der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze, die Einführung der Wirtschaftsförderung und vieles mehr. Für den Obmann liegt der Schlüssel zum Erfolg im Miteinander: „Vor Jahren glänzte Telfs mit politischem Hick-Hack. Nun werden die Kräfte gebündelt. Politik sollte ein Wettbewerb der besten umsetzbaren Ideen sein. Die Zusammenarbeit im Gemeinderat ist zufriedenstellend. Dafür möchte ich mich bei meinen FraktionskollegInnen und den anderen Parteien bedanken“.

Telfs gemeinsam gestalten

Unter dem Motto „Lebensraum Telfs aktiv gestalten“ werden die geplanten Vorhaben in den kommenden Jahren konsequent abgearbeitet. So gilt es unter anderem ein neues Abfallwirtschaftszentrum zu bauen, die Park&Ride Anlage am Bahnhof zu realisieren, das Ortszentrum mit der Begegnungszone zu verschönern, die Ansiedlung eines Hotels zu forcieren und die Kinderkrippenplätze auszubauen. Zu dem ist eine Vergrößerung der Bücherei und Spielothek vorgesehen sowie der Bau des neuen Kreisverkehrs beim Sicherheitszentrum. Alles engagierte Projekte, wie Christian Härting weiß: „Es wartet viel Arbeit auf uns. WIR FÜR TELFS ist gut gerüstet. Gemeinsam werden wir unseren Lebensraum Telfs auch für die nächsten Generationen aktiv gestalten.“

Zurück