Güven Tekcan

Listenposition 9

Alter: 42
Beruf: Werkzeugmacher
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Berufliche Laufbahn:
Lehrausbildung als Werkzeugmacher und Facharbeiter Firma Olymp, CNC Facharbeiter Firma Liebherr

Warum engagiere ich mich für Telfs?

Unsere Familie lebt seit 1968 in Telfs. Soziales Engagement liegt in unseren Genen. Schon als Kind agierte ich als Klassensprecher und war beim Jugend Rot Kreuz tätig. Telfs ist in meinen Augen die schönste Gemeinde der Welt. Es ist mir eine Ehre, den Telferinnen und Telfern zu dienen und die Tätigkeit als Brückenbauer zwischen vielen Kulturen auszuüben.

Welche Themen sind mir wichtig?

Das Miteinander aller Bevölkerungsgruppen zu stärken, liegt mir am Herzen. Außerdem lege ich große Aufmerksamkeit auf unsere Jugendlichen in Telfs.

Hobbies:

Sport, Austausch mit Jugendlichen, Familie, Rotes Kreuz


"Mittlerweile kann ich auf eine jahrzehntelange politische Erfahrung in Telfs zurückblicken. Mein Einsatz für ein gutes Miteinander zwischen allen Kulturen ist stärker denn je."